Mittwoch, 21. März 2012

Pistazienbrotaufstrichcreme mit Erdbeeren und Basilikum

Pistazien und Erdbeeren zusammen ergeben ein Traumpaar. Das erste Mal lernte ich diese Kombination kennen in Form von selbstgemachten Pistaziennudeln mit Erdbeersauce und Puderzucker, ein tolles Dessert.

Seit einiger Zeit gibt es bei REWE diesen Pistazienbrotaufstrich, der wirklich ganz lecker ist und sogar richtig nach Pistazien schmeckt. Mit diesem habe ich einen leckeren Nachtisch gebastelt:

Den Brotaufstrich verflüssigt und geschlagene Sahne untergehoben. Darauf frische Erdbeeren gesetzt und mit noch mehr Sahne, Pistaziencreme und Basilikum abgeschlossen.

Mein Mitesser und ich waren richtig begeistert!


Zutaten
  • 200 ml Sahne
  • 4 EL Pistaziencreme
  • 250 g Erdbeeren
  • firscher Basilikum
  • 6-8 TL Pistaziencreme zum Garnieren


Zubereitung

  1. Sahne steif schlagen.
  2. Pistaziencreme in einer Pfanne vorsichtig erhitzen.Wenn diese beginnt zu schmilzen, vom Feuer nehmen und etwas abkühlen lassen. 4 EL der geschlagenen Sahne unterrühren.
  3. Erdbeeren waschen, putzen und in Würfel schneiden.
  4. Pistaziencreme in zwei Schüsseln aufteilen. Erdbeerwürfel hineingeben. Die restliche geschlagene Sahne auf die Erdbeeren geben.
  5. 6-8 TL der Pistaziencreme auf der Sahne verteilen und mit Basilikumblättern garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen