Dienstag, 15. November 2011

Joghurtdressing, fettfrei

Ist euch schon mal im aufgefallen, dass diese Joghurtfertigdressings aus den Flaschen immer so wahnsinnig dickflüssig ist, dass man automatisch viel zu viel über seinen Salat kippt und die Flasche in kürzester Zeit leer ist (und aus der Konsequenz heraus gezwungen eine neue zu kaufen...)?

Weiterhin will ich gar nicht wissen, welche Verdickungsmittel und E-Nummern sich in diesen Dressings befinden...

So ein Dressing ist nicht nur total einfach selbst zu machen, man kann auch selbst bestimmen, wie fett man es haben mag. Es gibt bestimmt welche, die auf ihr Gewicht achten müssen oder sollten. Selbst für diejenigen, für die das nicht obligatorisch ist, wie für mich, ist es interessant sich "leichter" zu ernähren, weil es irgendwie gut tut.

Und ich wette, es kommt kein Stöhnen oder blödes Kommentieren von Familienmitgliedern, weil es überhaupt nicht auffällt, dass Mayo oder Öl fehlt!


Zutaten
  • 120 g Joghurt
  • 40 ml Milch
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • frische Kräuter, klein gehackt
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung
  1. Joghurt mit Milch glatt rühren.
  2. Honig mit Senf und Zitronensaft verrühren und unter den Joghurt mischen.
  3. Mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken.

1 Kommentar: